www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Der Kommentar
     

08.11.2014

Unbequeme Gedanken zum Mauerfall

Man kann sich gar nicht dagegen wehren – Tag und Nacht wird man gewollt, oder auch nicht mit Jubelmeldungen zum 25. Jahrestag des Falls der Berliner Mauer – oder um es genauer zu sagen, der Öffnung der Grenzen zur BRD nach bester propagandistischer Manier eingelullt. .... Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


26.01.2014

200.000 Unterschriften nur gegen Lanz?

Für viele Menschen, welche bereits eine Petition eingereicht haben, wäre es ein Traum. In kürzester Zeit überschreitet eine Online - Petition die Marke von 200.000 Unterschriften. Dabei gilt es schon als eine besondere Hürde, 50.000 Unterschriften, welche Voraussetzung sind um vom Bundestag gehört zu werden, zu erreichen.... Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


14.01.2014

Wollen Sie uns eigentlich auf den Arm nehmen, Frau Merkel?

Als ich heute früh meine Tochter zur Schule brachte, weil sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anderthalb Stunden statt 15 Minuten unterwegs wäre, sprach der Deutschlandfunk über die Meldungen der Süddeutschen Zeitung und des Norddeutschen Rundfunks: Aus der Verhandlungsführung sei durchgesickert, dass die Verhandlungen mit USA über ein so genanntes No-Spy-Abkommen im Stocken seien – es werde wohl kein solches Abkommen geben... Ein Kommentar von Schrödinger.
Download als PDF


14.10.2013

Nachdenklichkeiten

Einige Lebensjahrzehnte liegen hinter mir. Das Rentnerleben schafft mir die Ruhe, über Dinge nachzudenken, für die ich im Arbeitsalltag keine Zeit fand. Ich erfuhr, dass Kinder und Enkelkinder auf die Worte der Eltern wenig geben: "… Die sind ja alle konservativ und total unmodern." Doch ich muss das, was mich bewegt, runterschreiben von der Seele... Ein Kommentar von Klaus Buschendorf.
Download als PDF


27.07.2011

Anschlag in Norwegen – wir können nicht einfach zur Tagesordnung übergehen

Ich stelle die persönliche Betroffenheit unserer politischen Vertreter über die teuflischen Morde an jungen und alten Menschen in Norwegen nicht in Frage.Doch ihre Erklärungen reichen nicht aus, um sich auch nur ansatzweise den eigentlichen Ursachen anzunähern.... Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.
Download als PDF


19.07.2011

Aussagekraft von Ratingagenturen auf Tripple Z (ZZZ) herabgestuft!

Was bedeutet eigentlich dreifach Z werden sich die meisten Leser fragen. Was für ein Blödsinn werden die Leserinnen antworten. ZZZ steht wohl für das Schnarchen meines Mannes, oder das Geräusch, welches entsteht, wenn meinen Kindern die Luft im Badeball entweicht.... Ein Beitrag von Roland Spitzer.
Download als PDF


16.05.2011

ESC – Dank an 550 "freiwillige" Volontäre

Eins vorab – ESC bedeutet nicht etwa Eissportklub, sondern Eurovision Song Contest. Also die Veranstaltung, in der Lena ihren Titel des vorigen Jahres verteidigen sollte. Dass Lena Platz 10 belegte, ist ein wunderbares Ergebnis... Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


15.05.2011

Gedanken über die Jugendweihefeiern 2011

...Heute gibt es eine Feier- und Gedenk-Industrie, die versucht, jedes Gedenken und jede Feier gewinnbringend zu vermarkten. Aber das ist nicht Sinn und Zweck unserer Feierstunden, und schon gar nicht die der Jugendweihe... Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.
Download als PDF


01.05.2011

ERSTER MAI – Kampftag der Arbeitnehmer

...wie viel Wahrheit liegt in den vorstehenden Worten. Leider sind aber die Unterschiede zwischen Wort und Tat sehr groß. Und manchmal lassen sich diese Lücken kaum schließen. Es ist wie mit dem Karren, der im kapitalistischen Sumpf steckt. Nun versuchen ein Esel, ein Fisch und eine Taube dieses Gefährt aus dem Morast zu ziehen. Doch sie scheitern. Der Grund?... Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.
Download als PDF


30.04.2011

Wie dröge sind die Menschen eigentlich?

Tagtäglich müllen uns Politiker und Medien mit Sensationen zu, bei denen es entweder um die Erzeugung von Angst... Ein Kommentar von H.-W. Graf.
Zur Metapher
(bitte im schreibgeschützten Modus öffnen)
Download als PDF

26.04.2011

Ist die LINKE noch eine Alternative?

Hoffentlich ja – dies denken wohl viele Mitglieder dieser Partei. Dabei ist diese Partei weit davon entfernt, den Menschen eine linke Lebensperspektive zu bieten. Vor knapp anderthalb Jahren habe ich davor gewarnt, dass eine Programmdiskussion, welche über zwei Jahre angelegt ist, nicht zu einem nachhaltigen Ergebnis führen wird... Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


19.03.2011

Ramelow verurteilt Streik der Lokführer

Eigentlich sollte man von einem ehemaligen Gewerkschafter und dem Fraktionsvorsitzenden der Linkspartei in Thüringen erwarten, dass dieser sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen abhängig beschäftigter einsetzt. Aber Erwartung und reales Handeln liegen hier wohl sehr weit auseinander... Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


08.03.2011

Was will eigentlich die Gewerkschaft der Lokführer?

Verkehrsminister Ramsauer "warnt" die Lokführer eindringlich vor dem Schaden, den sie, die Lokführer, der ganzen Wirtschaft zufügen, wenn sie ihren Streik auf den Güterverkehr ausdehnen... Ein Kommentar von Klaus Buschendorf.
Download als PDF


08.02.2011

Sind die Aufstände in den arabischen Ländern das Ende des globalen Neoliberalismus?

Es ist das Streben nach Freiheit, welches der Motor der Aufstände in Nordafrika ist. So möchten uns es jedenfalls die neoliberalen Medien vermitteln. Doch was geschieht wirklich in den arabischen Staaten… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


20.11.2010

Bei CDU steht Mittelalter, nicht der Mensch im Mittelpunkt!

„Die Präimplantationsdiagnostik (PID) ist eine Methode, bei der im Reagenzglas erzeugte Embryonen vor der Einpflanzung in die Gebärmutter auf genetische Defekte untersucht werden. In Deutschland war nach Ansicht vieler Juristen die PID bisher durch das 1990 erlassene Embryonenschutzgesetz verboten. Der Bundesgerichtshof verwarf vor rund drei Monaten diese Rechtsauffassung und stellte klar, dass die Auswahl künstlich befruchteter Eizellen bei Paaren mit einer Veranlagung zu schweren Erbschäden erlaubt ist... Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.
Download als PDF


27.10.2010

Dafür oder Dagegen – Eine Frage der Perspektive?!

In unserer Kultur etablierte sich Protest meist darin, dass gegen ein Vorhaben demonstriert wird.  Gegen etwas zu sein, wird vielfach auch mit Fortschrittsfeindlichkeit gleichgesetzt. Nur wer für etwas ist, der möchte gestalten und die Welt positiv verändern… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


23.10.2010

Was war noch einmal – DIE DEMOKRATIE?!

Es verändert sich einiges in diesem Land! Menschen, welche politisch fest im konservativen Lager verankert waren, müssen erkennen, dass sie gar nicht Gegenstand der aktuellen Politik sind! Lange Zeit vertrauten diese Menschen darauf, dass ihre CDU, oder welche Partei schon immer, alles dafür tun wird, um die eigenen Interessen innerhalb der Gesellschaft durchzusetzen! Man war sich sicher, als Leistungsträger dieser Gesellschaft zu gelten… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


22.10.2010

Bahnverbindungen ...

Da gerate ich am Freitag Vormittag zufällig auf den Sender Phönix und in die Schlichtung bei „Stuttgart 21“. Und ich verglich automatisch eine Dokumentation über den Bau des Gotthard-Tunnels. Dort sprach eine ganze Gemeinde über eine sie betreffende Baumaßnahme...? Ein Kommentar von Klaus Buschendorf.
Download als PDF


20.10.2010

Der Schreck könnte nicht tiefer sitzen – oder wo liegen die Schwerpunkte der Linkspartei!?

Ich gebe zu, dass ich im Fernen Osten, also in Erfurt, der zumindest fast geografischen Mitte Deutschlands lebe.  So schlendere ich auch manches Mal durch die Stadt und schaue, welche Schlagzeilen heute die Politik und Meinungsmache bestimmen sollen… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


03.10.2010

Mutierende Einheit in Spaltung!

Zwanzig Jahre ist es her, als die staatliche Einheit in diesem Land wieder hergestellt wurde. Die oft zitierte Einheit gibt es nur im Überbau, speziell staatlicher Organisiertheit. Dabei wird offensichtlich, dass sich die Ebenen der Spaltung verschoben haben und mehrere Risse die Gesellschaft prägen Ein Kommentar von Thomas Loch.
Download als PDF


25.07.2010

Leserbrief zu Sparen – Klappe die 12., 16. oder auch 20.!

...Auch Dein Artikel über „Wir müssen Sparen“ hat mir in der Erkenntnis des Sachverhaltes gut gefallen. Leider fehlt eine Lösung... Ein Leserbrief von Friedrich Müller.
Download als PDF


25.07.2010

Stasi Studie

...so, nun wissen wir es ganz genau, wer und was schuld daran ist, dass der Osten Deutschlands eine schlechtere Wirtschaftskraft, eine geringere Wahlbeteiligung und eine weniger ausgeprägte Bereitschaft zu einer Organspende aufweist. Natürlich, wie könnte es anders sein: die Stasi... Ein Kommentar von Dr. Dr. Jan Bretschneider.
Download als PDF


17.07.2010

Gutmenschen – eine Wortbetrachtung

Ein seltsames Wort – in meiner Kindheit habe ich es nie gehört, damals in den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Von „guten Menschen“ war die Rede, welche Eigenschaften sie haben, oder haben sollten. Aber „Gutmenschen“...? Ein Kommentar von Klaus Buschendorf.
Download als PDF


13.07.2010

Nur ein Fußballspiel? Gedanken zum Finale

Ein Fußballfan bin ich nicht gerade, aber schöne Spiele sehe ich mir gern an. Als Kind spielte ich den ganzen Tag auf der Straße Fußball. Das ging damals noch, zum Wechsel der vierziger zu den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts – Autos waren selten. Und alles ohne Schiedsrichter… Ein Kommentar von Klaus Buschendorf.
Download als PDF


12.07.2010

Volks-Rochade: afghanisch – deutsch!

„Wenn wir die Unterstützung der Bevölkerung nicht gewinnen, müssen wir ernsthaft darüber nachdenken, ob wir das Land nicht verlassen müssen.“... Ein Kommentar von Wolfgang Ringel.
Download als PDF


05.07.2010

Scheinbar sinken die Arbeitslosenzahlen!

Doch ist es wirklich Realität in diesem Lande geworden, dass die Arbeitslosenzahlen tatsächlich sinken? So, wie dies auch von der LINKEN dokumentiert und auf den Seiten von GuV veröffentlicht wird? Aber wie viel Wahrheitsgehalt steckt in diesen Meldungen? Werden Meldungen dieser Art nicht permanent manipuliert… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


08.06.2010

Sparen – Klappe die 12., 16. oder auch 20.!

Sparen müssen wir, denn alle haben über ihre Verhältnisse gelebt! Dies wird uns vom gegenwärtigen Kasperle-Theater (Früher nannte man dieses Regierung.) erzählt. Dabei, so wird uns von CDU/CSU- und FDP-Besserverdienenden eingetrichtert, dass Sparen nur dann sinnvoll ist, wenn alle innerhalb der Gesellschaft davon betroffen sind… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


01.06.2010

Wachstum, Wachstum, und nochmals Wachstum!

Dies ist die Zauberformel, welche uns nach Ansicht der Koalition wieder zu Wohlstand verhelfen soll. Wachstum – das klingt gut! So stimmen viele Menschen in den Chor der Wachstumsbefürworter ein. Dabei wird gar nicht erläutert, welches Wachstum eigentlich gemeint ist.… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


31.05.2010

Nun ist die Katze aus dem Sack!!!

Ja, ja, liebes Deutschland. Was haben wir doch für einen klugen Bundespräsidenten. Warum sind nicht alle Politiker so offen und ehrlich wie er. Nun wissen wir alle die Wahrheit um den Einsatz der Bundeswehr im Afghanistan – es ist Krieg! Ein Kommentar von Henrik Volkert.
Download als PDF


08.05.2010

8. Mai - Tag der Befreiung

Es ist kühl an diesem Tag in Deutschland, am 8. Mai 2010. Kühl nicht nur deshalb, weil es das Wetter so will, kühl auch, weil heute alle, die diesen Tag als ein vom Himmel gekommenes Ende des Krieges oder gar als Niederlage des deutschen Volkes betrauern, gern ihre sogenannte Geschichtsbetrachtung als die einzig richtige gewertet wissen wollen… Ein Kommentar von Hannelore Fleiss.
Download als PDF


31.03.2010

Wir gegen den Rest der Welt ...?

... so hätten einige „Realos“, „Pragmatiker“ der Partei DIE LINKE reagiert, als der Entwurf des Programms veröffentlicht wurde. Das gehe gar nicht, hätten sie ergänzt… Ein Kommentar von Klaus Buschendorf.
Download als PDF


29.03.2010

Religion bei den LINKEN

Mit der Religion und dem persönlichen Glauben ist es wohl komplizierter, als allgemein angenommen. Was, wie und woran jemand glaubt, dass sollte eine private Angelegenheit sein. Zumindest so lange, wie diese auch eine solche bleibt … Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


05.03.2010

Offene Mail an Maybrit Illner

mich verwundert es nicht wirklich, dass Sie in Ihren Sendungen den „Gott“ des Neoliberalismus anbeten und so den „Markt“ als dessen Gottheit anbeten. Würden Sie dies nicht tun, wären Sie wohl auch nicht mehr auf dem Sender präsent… Eine Mail von Roland Spitzer.
Download als PDF


02.03.2010

Westerwelles Hetze – ein Ablenkungsmanöver?

Ich habe Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass es in den vergangenen Wochen dem Neoliberalismus gelungen ist, eine Kampagne loszutreten, welche völlig von den eigentlichen Problemen in unserer Gesellschaft ablenkt und dabei den Fokus auf jene Menschen richtet, welche im Ergebnis neoliberaler Politik und grenzenloser Gier eben der Vertreter des Neoliberalismus von jeglicher Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen wurden. … Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF

14.02.2010

Über Diskussionskultur

In unserem Land scheinen bislang geachtete Tabus in der gemeinsamen Diskussion gebrochen zu sein. Als gnadenloser Verfechter dieses Bruches  möchte sich der Vizekanzler und Außenminister Westerwelle profilieren.  Der Vorsitzende der Partei, deren Klientel am meisten von steuerfinanzierten Transfairleistungen profitiert. Sind es doch direkte und versteckte Subventionen, welche viele dieser „Unternehmer“ und „Leistungsträger“ das Überleben erst ermöglichen! Doch Westerwelle greift lieber die Menschen an, welche im Ergebnis seiner politisch ambitionierten Religion von jedweder gesellschaftlichen Teilhabe ausgeschlossen wurden. Dies in einer Art und Weise, wie es bereits in faschistischen Diktaturen praktiziert wurde… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


30.07.2009

Braune Wähler als bevorzugte Klientel für die Thüringer CDU!

Alles, nur nicht „rot“ sollen sie Wähler und Wählerinnen der Thüringer CDU in diesem Sommer werden. Am liebsten sind der CDU jedoch die „braunen“ Wähler! Dies dokumentiert die CDU mit ihrem besonderen Wahlgeschenk an die Wähler und Wählerinnen in Thüringen... Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


15.07.2009

Was ist der Unterschied zwischen der Abwrackprämie und Hartz IV?

Rein volkswirtschaftlich gesehen gibt es gar keinen. Beide sind reine Konsumsubventionen… Ein Kommentar von Uta Köstler.
Download als PDF


11.07.2009

Zum Vorschlag von Martin Lindner (FDP), den Hartz-IV-Regelsatz um 30% zu kürzen und die Bezieher von Hartz-IV-Leistungen zu gemeinnütziger Arbeit zu verpflichten

Ein Kommentar von Horst Liebermann.
Download als PDF


21.04.2009

Die soziale Hängematte des Herrn Thilo Sarrazin!

Er hat es allen 10 Millionen Beziehern / Innen des ALG II vorgerechnet, wie gut es sich doch mit dem Regelsatz des ALG II leben lässt… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


24.03.2009

Das  kapitalistische System hat versagt!

Zu  „Systemverschuldete Amokläufe  und weitere Verbrechen des kapitalistischen Systems“... Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.
Download als PDF

22.02.2009

Philipp Mißgrifffelder schlägt wieder zu!

CDU-Politiker stellt Erwerbslose pauschal unter Suchtverdacht... Ein Kommentar von Holdger Platta.
Download als PDF

05.02.2009

Auch Kritik ist Demokratie!

Zu  der Kritik am Papst und der Gegenkritik... Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.

04.02.2009

Der erwerbstätige Erwerbslose

Zwischenzeitlich gibt es in unserem schönen Land, Menschen, die sind erwerbslos, da sie Leistungen nach dem SGB II erhalten und gleichzeitig aber auch wieder erwerbstätig, da sie zum Beispiel einen so genannten 1 Euro-Job ausüben.... Ein Kommentar von Hans-Dieter Wege.

23.01.2009

Eine Bankrotterklärung des Sozialstaats!

Die Öffentlichkeit hat sich fast in zynischer Weise daran gewöhnt, dass 9 Millionen Hartz IV- und Sozialhilfeempfänger, Ein-Euro-Jobber, „Aufstocker” und Niedriglöhner, arme Rentner und Kinder, Wohnungslose, Migranten und verdeckt Arme nicht mehr zur Zielgruppe großkoalitionärer Politik gehören… Ein Kommentar von Prof. Dr. Peter Grottian.

21.01.2009

Euer Stauffenberg hängt mir total zum Halse raus!

Der Stauffenberg  hängt mir total zum Halse raus. Es fehlt nur noch die Angabe des Parfüms, welches der Herr am Tage des Attentates selbst benutzte.  Eigentlich nicht  die Person selbst. Nein, der Rummel um ihn ist total zum Kotzen… Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.

23.12.2008

Das traditionelle Brauchtum zum 1. April wird immer beliebter und zeitlos!

Permanent werden wir mit Meldungen überhäuft, welche eher an Aprilscherze, als an seriöse Berichterstattung erinnern. Jüngstes Beispiel ist der Datenklau bei der LBB, welcher nur ein Stollenklau gewesen sein soll… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF

08.12.2008

Ist die SPD noch parteifähig…?

Eine Partei im Dauerstreit – Agendisten gegen Sozialdemokraten! Ist solch ein Streit innerhalb einer Partei überhaupt zu lösen...? Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


21.11.2008

Bildung statt PISA – Seriosität statt Legendenbildung

Ganz so heftig wie in den Jahren zuvor waren Deutschlands PISA-Konvulsionen diesmal nicht. Von einem gelassenen Umgang mit PISA-Ergebnissen, wie man ihn in allen anderen Ländern der Welt pflegt, kann aber noch lange nicht die Rede sein... Ein Beitrag von Josef Kraus - Präsident des Deutschen Lehrerverbandes.
Download als PDF


20.11.2008

Wiedekings Verdummungsstrategie!

Zu „Wiedeking philosophiert über die Gier“. Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.
Download als PDF


27.10.2008

Wie der Mensch das Feuer erfand

BILD Wagners neue Erkenntnisse! Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


21.10.2008

Kapitalismus  im Koma!

Zu den Folgen der Bankenkrise. Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.
Download als PDF


17.10.2008

Berliner Tafelmusik

Zu einer Anzeige der Berliner Tafel im „Freitag“ vom 17. Oktober 2008. Ein Kommentar von Holdger Platta.
Download als PDF

16.10.2008

Dank an Herrn Reich-Ranicki!

Zu den Diskussionen um die Qualität der Medien (Braunschweiger Zeitung z. B. vom 15. und 16. Oktober 2008)Ein Kommentar von Kurt Wolfgang Ringel.
Download als PDF


14.10.2008

Und wieder steht Tina im Mittelpunkt…

Seit Jahren zocken sich die sogenannten Finanzexperten von einer Blase zur anderen. Bis diese so groß wurde, dass sie unweigerlich platzen musste. Nun, da die Zocker vor den Scherben ihres Handelns stehen, ist der Ruf nach dem Staat unüberhörbar. Es wird suggeriert, dass nur von der Regierung ein wirtschaftlicher Crash verhindert werden kann. Dabei wären auch andere Lösungsansätze möglich gewesen… Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


06.10.2008

Und wieder wird der Bürger für dumm gehalten…

…oder wie den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes verheimlicht wird, dass der Staat weitere 8,4 Milliarden € zur „Rettung“ der Hypo Real Estate zur Verfügung stellt.

Es sind keine drei Tage vergangen, dass ich auf diesen Seiten einen Kommentar zur Irreführung der Bevölkerung durch die Medien geschrieben habe. Schon heute wird der Inhalt dieses bestätigt. So wird versucht, uns zu übermitteln, dass wir BürgerInnen dieses Landes bei der Rettung der Hypo Real Estate keinerlei weitere Belastungen zu befürchten haben... Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


03.10.2008

Man darf sich die Wahrheit aussuchen

Täglich werden wir mit Meldungen überhäuft, deren Wahrheitsgehalt oft sehr zweifelhaft ist. Diese Meldungen werden von dominanten Medienkonzernen produziert, welchen es auf Grund ihrer Vorherrschaft völlig egal zu sein scheint, wie nachvollziehbar diese Meldungen wirklich sind... Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


16.09.2008

Demokratie ade, oder wie seine Durchlaucht sich selbst zum Kanzlerkandidaten krönt!

Es gab Zeiten, in denen Kandidaten einer Partei durch einen Meinungsbildungsprozess unter Einbeziehung der Mitglieder dieser gewählt wurden. Dass dies nicht mehr notwendig ist, bewiesen Steinmeier und Müntefering. Durch eine Allianz mit privaten Medien ist es ihnen gelungen, eine Atmosphäre zu schaffen, welche es ihnen erlaubte, sich selbst zu krönen. So, wie es einer absolutistischen Herrschaft würdig ist. Ein Kommentar von Roland Spitzer.
Download als PDF


04.08.2008

Der Kommentar

Die Politik in unserem Land wird immer absurder. Aber auch die Meldungen in den öffentlichen Medien berichten in einem vorauseilendem Gehorsam, was schließlich zu einer Hofberichterstattung ausartet. Kommentiert müsste wohl jedes Ereignis werden. Das können wir leider nicht leisten. Dennoch werden wir in unregelmäßigen Abständen ausgewählte Erignisse kommentieren. Dabei würden wir uns, wie gewohnt, auch über Beiträge von unseren Lesern freuen!


www.Gesellschaft-und-Visionen.de

 
Zurück