www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Der Kommentar
 

Euer Stauffenberg hängt mir total zum Halse raus!

 

Zur  totalen Stauffenberg-Übetrtreibung in den Medien:

Der Stauffenberg  hängt mir total zum Halse raus. Es fehlt nur noch die Angabe des Parfüms, welches der Herr am Tage des Attentates selbst benutzte.  Eigentlich nicht  die Person selbst. Nein, der Rummel um ihn ist total zum Kotzen! Die  Menschen  werden  von den  Medien zunehmend desorientiert. Die gesamte Stauffenbergmanie der kapitalistischen Gesellschaft ist geheuchelt und verlogen.

   So wurde Stauffenberg  Verräter, General  Heusinger,  Karrierist unter Adenauer. Und was war mit Globke, um nur zwei zu nennen?  Da hat Herr Wallasch  recht,  es ist  nicht nur  schmückendes Beiwerk, es ist die Vertuschung  der Mitschuld. Und es ist die Flucht ganzer direkt und indirekt am Hitlersystem Beteiligten vor der Strafe, die die Leute hätten verbüßen müssen.

Stauffenberg ging es nicht um das deutsche Volk, er wollte  nur  Hitler weghaben, mit dem Westen Frieden schließen und vereint gen Osten ziehen.  Das ist gründlich schief gegangen.  Hätte er  sich z. B. mit der Roten Kapelle, mit den Deserteuren u. a verbündet, dann wäre sein Plan zwar nicht aufgegangen, aber es wäre zu einem Kriegsende ohne  totalen Ruin gekommen.   Ebenso wäre  es gewesen, wenn diese bürgerlichen  Hitlerattentäter  schon seit 1933   aktiv  antifaschistisch gekämpft hätten.  Den Völkern wäre mit großer Wahrscheinlichkeit der zweite  Weltkrieg erspart geblieben!

Stauffenberg  und Co wollten den Kapitalismus in Deutschland retten, es ging ihnen  nicht um die Befreiung der Menschen  vom faschistischem System. Was  ihm  1944 misslungen ist, das  ist  Adenauer mit Hilfe der Westmächte nach 1945 wenigstens teilweise geglückt. Der Preis: Die Spaltung Deutschlands!

    Warum  berichtet die Zeitung nicht einmal  über die Deserteure, wie  z. Gerhard Zwerenz, die mit ihrer Tat viel mehr getan haben zum Untergang des Nazi-Reiches?  Diese  Menschengruppe  ist  bisher noch nicht einmal juristisch rehabilitiert. Das muss doch endlich  in den Medien angeprangert werden.  Von den  Menschen, die den Kopf hingehalten haben,   ist  nichts zu hören und zu sehen. Wahrscheinlich  kann nicht sein, was nicht sein darf.   Menschen können keine  Kämpfer gegen Faschismus und  Krieg sein, weil  sie der falschen Partei angehörten.  Es sind Helden wie  Herbert baum, Richard Sorge, Alfred Frank.   Irgendwo hatten wir dies genau andersherum.  DDR – du grüßest uns.  Jetzt wissen wir, auf welchem  Niveau  die Bundesrepublik angekommen ist. Es lässt sich nicht verschweigen.

 

Kurt Wolfgang Ringel

 

 

www.Gesellschaft-und-Visionen.de

 

 
Zurück