www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Literatur - Empfehlungen

Albrecht Müller

Die Reformlüge

40 Denkfehler, Mythen und Legenden, mit denen Politik und Wirtschaft Deutschland ruinieren

Reformen ohne Ende - doch die Arbeitslosigkeit wächst, der Aufschwung lässt auf sich warten. Warum werden trotzdem immer wieder neue Reformen gefordert, wenn die bisherigen nichts gebracht haben?

In seiner ebenso spannenden wie erhellenden Analyse deckt Albrecht Müller die Hintergründe des Reformwahns auf. Der Nationalökonom belegt: Wenn wir auf Investitionen setzen und das Vertrauen in die eigene Wirtschaftskraft stärken, anstatt den Staat kaputt zu sparen und unsere sozialen Errungenschaften preiszugeben, wäre die Krise rasch beendet.

»Albrecht Müller vertritt sehr entschieden eine Politik, die nicht resigniert, sondern sich auf das Potential besinnt, das wir in Deutschland haben.«
Horst Seehofer

»Als politisches Buch eines der besten der letzten Jahre.«
Deutsche Welle

Quelle: Klappentext

Albrecht Müller, geboren 1938, studierte Nationalökonomie und war Reden¬schreiber von Bundeswirtschaftsminister Karl Schiller. Von 1973 bis 1982 war er Leiter der Planungsabteilung im Bundeskanzleramt bei Willy Brandt und Helmut Schmidt, von 1987 bis 1994 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er lebt als Publizist, Unternehmens- und Politikberater in der Südpfalz und ist Herausgeber der Website www.NachDenkSeiten.de.

Quelle: Klappentext


(2005) Knaur Taschenbuch Verlag, München; ISBN 3-426-77840-8
     

 

www.Gesellschaft-und-Visionen.de